Frisör in Borna gesucht?

Meisterleistung zum fairen Preis
finden Sie im Salon S.Heidler.
Im Zentrum der Stadt Borna, in der Altenburger Straße 3, ist heutzutage der Friseursalon Heidler unmittelbar an der Haltestelle des Stadtverkehrs zu finden.

Bereits mein Großvater Robert Guth betrieb im damals sudetendeutschen Radaun einen kleinen Friseursalon. In diesem erlernte auch meine Mutter Cäcilie das Friseurhandwerk.

Zeitgleich ging mein Vater Rudi Schreiter in einem kleinen Friseursalon in Borna in die Lehre.

Mit Ende des zweiten Weltkriegs konnte mein Vater den Herrenfriseursalon seines ehemaligen Lehrmeisters übernehmen. Durch die Heirat mit der Friseurmeisterin Cäcilie wurde es möglich das kleine Geschäft zum Damen- und Herrenfriseur auszubauen.

Im Laufe der nächsten Jahrzehnte wurde das ehemals so kleine Friseurgeschäft in der bornaer Bahnhofstraße immer wieder umgebaut und erweitert.

1980 konnte ich nach dem Absolvieren meiner überbetrieblichen Ausbildung in den Betrieb meiner Eltern einsteigen.

Im Jahr 1984 legte ich vor der Handwerkskammer Leipzig die Meisterprüfung ab.

Am 01.07.1986 übernahm ich den elterlichen Betrieb.

Nach Modernisierung und Umstrukturierung zog ich Anfang der 90er Jahre mit meinem Salon in die Altenburger Straße um.